FAQ

An wen richtet sich das Angebot von Noalia?

Unser Angebot richtet sich sowohl an kunstinteressierte Privatpersonen wie auch an Unternehmen, die Ihre Räumlichkeiten repräsentativ ausstatten möchten.

Wieso soll ich Kunst bei Noalia mieten? Was sind die Vorteile?

Es entfallen die teils hohen Anschaffungskosten, um sich selbst eine (kleine) Kunstsammlung aufzubauen.

Darüber hinaus kann das Kunstwerk einfach ausgetauscht oder ersetzt werden, wenn es nicht mehr gefallen sollte.

Als Unternehmen können Sie mit Noalia auch Ihre Steuern optimieren: Wenn Sie darlegen können, dass sie ihren Räumlichkeiten repräsentativ ausstatten müssen, so können die Mieten als Geschäftsaufwand verbucht werden.

Wie geht das genau mit der Miete? Und wie bezahle ich?

Die Miete bezahlen Sie ganz einfach am Ende des Bezahlprozesses per Kreditkarte. Solange Sie ein Kunstwerk gemietet haben, solange wird auch Ihre Kreditkarte monatlich belastet. Ein laufendes Abonnement kann jederzeit im Bereich “Mein Konto” aufgelöst werden, so dass Ihre Kreditkarte ab dem folgenden Monat nicht mehr belastet wird.

Sobald wir Ihre erste Zahlung erhalten haben, werden wir alles daran setzen, Ihnen das gewünschte Kunstwerk schnellstmöglich zukommen zu lassen. Das sollte in der Regel innert einer Woche der Fall sein. Aber keine Sorge, Ihre Miete beginnt erst mit dem Tag, an dem Sie das Kunstwerk effektiv erhalten haben.

Alle Details zur Miete finden Sie in unseren AGBs detailliert beschrieben.

Sind die Kunstwerke versichert?

Kunstwerke, die geliefert werden, sind während des Transports und während der gesamten Mietdauer versichert. Um von diesem Service profitieren zu können, muss im Warenkorb die Option “Versicherter Hin- und Rückversand (Während gesamter Mietdauer versichert)” gewählt werden.

Bei Kunstwerken, für welche die Option “Abholung in Zürich (Kunde ist vollumfänglich für die Versicherung verantwortlich)” im Warenkorb gewählt wird, ist die Kundin, respektive der Kunde für die Versicherung während dem Transport und der Mietdauer verantwortlich. In diesem Fall empfehlen wir, die entsprechende Deckung vorgängig mit Ihrer Hausratversicherung zu prüfen.

Weiterführende Informationen zum Thema “Versicherung” finden Sie in unseren AGBs.

Stehen einzelne Kunstwerke auch zum Verkauf?

Unser Fokus liegt auf der temporären Vermietung von Kunstwerken.

Trotzdem können einzelne Werke auf Anfrage auch verkauft werden. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir schauen, was sich machen lässt.

Weshalb ist der Preis bei einigen Produkten nicht ausgewiesen und warum sind sie nur ‘auf Anfrage’ verfügbar?

Vereinzelt sind unsere Kunstwerke so gross, dass sie per Spezialspedition geliefert werden müssen. Oder der Wert übersteigt einen gewissen Grenzwert, so sie mit spezieller Vorsicht professionell transportiert werden müssen.

Kunstwerke, die ‘auf Anfrage’ angeboten werden, können nicht abgeholt werden. Sie sind daher während Transport und Mietdauer immer versichert.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich mehrere Kunstwerke mieten möchte?

Jedes Kunstwerk ist einzeln so verpackt, so dass es während des Transports bestmöglich geschützt ist. Daher werden die Lieferkosten für jedes gemietete Produkt einzeln ausgewiesen. Wenn Sie mehrere Objekte gleichzeitig mieten möchten, dann nehmen Sie doch bitte vorgängig mit uns Kontakt auf, damit wir die Lieferkosten auf Ihre Bedürfnisse hin individuell berechnen können.

Ich habe selbst eine ansehnliche Kunstsammlung. Kann ich einzelne Werke über Noalia vermieten?

Das ist selbstverständlich möglich.

In diesem Fall freuen wir uns über Ihre Nachricht. Wir werden uns gerne umgehend bei Ihnen melden und die Möglichkeiten mit Ihnen besprechen.

Wer steht hinter Noalia?

Noalia ist der Name dieser Plattform. Betrieben wird noalia.ch von der Artictify GmbH mit Sitz in Zürich.

Haben wir eine Frage noch nicht beantwortet?

Dann setzen Sie sich gleich mit uns in Verbindung.